Aktuelles und Typisierungs­aktionen

Mein Leben stand vor einem freudigen Wendepunkt als der Anruf kam

von: Petra Becker
Thumb johanna 57
Benjamin mit seiner Familie: "Gerade durch das Erwarten eines Kindes bekommt man einmal mehr vor Augen geführt, wie wertvoll das Leben ist!"

Bei der DSSD bin ich bereits seit meinem 18. Lebensjahr registriert. Mein Leben stand vor einem freudigen Wendepunkt als ich den Anruf bekam, dass ich ein passender Spender sei. Meine Frau war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und wir erwarteten voller Vorfreude unser erstes Kind.

Die Spende abzusagen oder zu verschieben stand allerdings zu keiner Zeit zur Debatte, da man gerade durch das Erwarten eines Kindes noch einmal vor Augen geführt bekommt, wie wertvoll das Leben ist.

Nachdem unsere Tochter Johanna zur Welt kam, fingen die Vorbereitungen zur Stammzellentnahme an, welche mit erträglichen Nebenwirkungen verbunden waren (Kopf-,  Glieder-  und  Rückenschmerzen). Im Oktober 2021 hatte ich dann die Stammzellspende mit der Hoffnung einem anderen Menschen ein zweites Leben schenken zu können. Die Spende verlief problemlos und wurde stets vom sehr freundlichen und kompetenten Team der Entnahmeabteilung des Blutspendedienstes überwacht. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt.

Wie wir im Nachgang erfahren haben, erhielt die Spende ein kleines Kind. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und beste Gesundheit für die Zukunft!

Jede Spende zählt – bitte lassen auch Sie sich registrieren!"

« zurück zur Übersicht
Logo: Deutsche Stammzellspenderdatei
Hotline 0800 100 40 66
Logo: Deutsches Rotes Kreuz