Aktuelles und Typisierungsaktionen
Warum sollte man nicht zum Lebensretter werden?
Lebensretter David Ausbüttel: "Mir wurde klar, wie gut es einem doch geht und mit was für doch eigentlich belanglosen Sorgen man sich im Alltag rumschlägt"
Warum habe ich mich als Stammzellspender registriert:
"Es mag sich vielleicht ziemlich abgedroschen anhören, aber ich wollte einfach anderen helfen, deren letzte Hoffnung eine Stammzellenspende ist. Da ich regelmäßig Blut spende, habe ich mich dort registrieren lassen und das ging schnell und unproblematisch!"
Wie habe ich mich nach dem Anruf der DSSD gefühlt:
"Perplex - richtig perplex. Im ersten Moment konnte ich es gar nicht richtig glauben, da ich schon so lange registriert war...Um ehrlich zu sein so lange, dass ich es gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Plötzlich wird das real und man muss sich noch ernsthafter mit der Situation / Spende auseinandersetzen. Hier ging mir direkt durch den Kopf: Du bist mitten in der Corona-Pandemie. Willst du da wirklich jetzt in ein Krankenhaus? Aber das Zögern war nur kurz, schließlich registriert man sich, um zu helfen!
Super fand ich vor meiner Knochenmarkspende die Beratung am Telefon. Sorgen und Ängste wurden mir direkt genommen, ohne dass zu irgendeinem Zeitpunkt Druck ausgeübt wurde. Auch der gesamte Ablauf im Krankenhaus lief durchweg reibungslos ab und ich wurde rundum top informiert und versorgt.
Bis auf ein paar Tage Rückenschmerzen hat es mich auch nichts gekostet und nach der Spende fühlt man sich einfach gut und stolz, dass man das Richtige getan hat. Das war es auf jeden Fall wert und ich würde es immer wieder tun".
Wir danken David von ganzem Herzen und sind stolz ihn bei uns registriert zu haben.